Das könnte Sie auch interessieren:

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

04.10.2016 – 12:12

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Wiehre: Täterfestnahme nach Einbruch

Freiburg (ots)

Bereits am 01.10.2016 meldete ein Wohnungsinhaber gegen 11:45 Uhr einen Wohnungseinbruch in der Erwinstraße im Freiburger Stadtteil Wiehre.

Der 28jährige Wohnungsinhaber stellte kurz nachdem er seine Wohnung in der Erwinstraße zum Brötchenholen für wenige Minuten verlassen hatte fest, dass in diesem Zeitraum die Wohnungstüre aufgebrochen und ein Notebook, seine Spielekonsole und diverse weitere Gegenstände entwendet worden waren.

Die unmittelbar eingeleitete Fahndung von Polizeistreifen der Reviere Freiburg-Nord und Freiburg-Süd führte im weiteren Verlauf zur Feststellung des Tatverdächtigen in der Rathausgasse. Bei ihm konnten sowohl der Laptop als auch sämtliches Diebesgut aus der Wohnung des 28-Jährigen sichergestellt werden.

Der einschlägig polizeibekannte 41jährige Deutsche wurde festgenommen und wird sich nun wegen des Einbruchs verantworten müssen.

lr

Medienrückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg