Das könnte Sie auch interessieren:

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

24.08.2016 – 15:44

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Haslach: Zeugenaufruf - Betrügerin bereits mehrfach als Bettlerin in Erscheinung getreten

Freiburg (ots)

Bereits am 16.08.2016 meldete der Sohn eines 89jährigen Mannes der Polizei, dass eine ihnen unbekannte Frau zum wiederholten Male an der Wohnungstür des Seniors im Freiburger Stadtteil Haslach um Geld gebettelt habe. Im Juli gab sie an Mietrückstände begleichen zu müssen, zwischenzeitlich brauche sie Geld für eine bevorstehende Operation.

Glücklicherweise händigte der Mann ihr am 16.08. lediglich einen zweistelligen Bargeldbetrag aus, damit sie mit dem öffentlichen Nahverkehr zum Arzt fahren könne.

Die Frau wurde folgendermaßen beschrieben: Etwa 35 Jahre alt, füllige Figur, südosteuropäisches Aussehen, bekleidet mit einem dunklen Oberteil und einem braunen Rock, sprach sehr gutes Deutsch und führte einen Kinderwagen mit. Sie gab einen falschen Namen und eine falsche Wohnanschrift in der Ferdinand-Weiß-Straße in Freiburg an und versicherte dem Geschädigten, das geliehene Geld nach dem vermeintlichen Arztbesuch zurück zu bringen. Dies ist nicht erfolgt.

Der Polizeiposten Freiburg-Haslach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen oder ggf. weitere Geschädigte sich unter der Telefonnummer 0761-8824421 zu melden.

lr

Medienrückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung