Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg-Stühlinger/ Friedhofstraße: Folgemeldung zu: Pkw kollidiert mit Straßenbahn der Linie 5

Freiburg (ots) - Folgemeldung:

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen, befuhr der 50-jährige Pkw Fahrer die Friedhofstraße in Richtung der Kliniken. Auf Höhe der Tennenbacherstraße wollte dieser nach links abbiegen und übersah hierbei vermutlich die in gleicher Richtung fahrende Straßenbahn der Linie 5. Bei dem Unfall wurde die 21-jährige Beifahrerin im Auto leicht verletzt und musste für weitere Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht werden. Der Pkw war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Die Straßenbahn konnte nach der Unfallaufnahme ihre Fahrt fortsetzen. Es entstand ein Gesamtsachschaden im mittleren vierstelligen Bereich. Der Verkehrsunfallaufnahmedienst der Verkehrspolizei Freiburg hat den Verkehrsunfall aufgenommen.

Stand: 19.08.2016, 11:20

ff

Am 19.08.2016, gegen 10:24 Uhr, ereignete sich im Bereich der Friedhofstraße im Freiburger Stadtteil Stühlinger ein Verkehrsunfall, bei welchem eine Straßenbahn der Linie 5 in Richtung Innenstadt sowie ein Pkw beteiligt waren. Bei dem Unfall wurde nach ersten Einschätzungen der Pkw Fahrer leicht verletzt. Neben der Verkehrspolizei Freiburg befindet sich auch der Verkehrsmeister der VAG Freiburg vor Ort.

Es wird nachberichtet.

Stand: 19.08.2016, 10: 40

ff

Medienrückfragen bitte an:
Frank Fanz
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 882 1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: