Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

16.08.2016 – 15:50

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Ühlingen-Birkendorf. Motorradfahrer kommen auf verschmutzter Fahrbahn zu Fall - Polizei sucht nach dem Verursacher

Freiburg (ots)

Zwei Motorradfahrer sind am Dienstag gegen 11.00 Uhr auf der L 157 im Schlüchttal gestürzt. Ein 23 Jahre alter Biker fuhr in einer Dreiergruppe von der Witznau in Richtung Riedersteg. In einer Linkskurve verlor er Kontrolle über sein Motorrad, da die Fahrbahn durch Obsttrester verschmutzt war. Auf Grund des Schattens war die Verschmutzung in der Kurve erst zu spät sichtbar. Der Motorradfahrer stürzte, blieb aber unverletzt. Er warnte noch nachfolgende Motorradfahrer, darunter auch einen 65 Jahre alten Mann. Dieser bremste fast bis zum Stillstand ab, rutschte aber ebenfalls auf den schmierigen Obstrückständen aus. Hierbei fiel er so unglücklich auf die Schulter, dass er sich verletzte und vom DRK ins Spital nach Waldshut gebracht werden musste. Die Verkehrspolizei (Tel. 07751 89630) sucht nach dem Verursacher der Gefahrenstelle und bittet Zeugen sich zu melden.

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell