Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Steinen: Konfrontation unter Autofahrern - Polizei sucht Zeugen

Freiburg (ots) - Steinen: Konfrontation unter Autofahrern - Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochvormittag kam es in Steinen zu einer Konfrontation unter zwei Autofahrern, die strafrechtliche Ermittlungen zur Folge hat. Der Vorfall trug sich im Bereich des Bahnhofs und bei den beiden Kreiseln an der B 317 und in der Wiesenstraße zu und zog sich etwa 15 Minuten hin. Der genaue Ablauf ist unklar, da sich die Beteiligten widersprechen und sich gegenseitig anzeigten. Zum ersten Aufeinandertreffen der beiden Männer kam es um 11.30 Uhr vor dem Bahnhof. Dort soll der Fahrer eines blauen Audi A 5 den Fahrer eines silbernen Daewoo am Weiterfahren gehindert haben, in dem er seinen Audi vor den Daewoo stellte. Dessen Fahrer fuhr davon und soll hierbei den Audi-Fahrer beinahe umgefahren haben. Der folgte seinem Kontrahenten bis zum Kreisel am Ende der Wiesenstraße. Von dort ging es wieder zurück bis zum Kreisel an der B 317. Dort soll der Audi-Fahrer seinen Gegner erneut aufgehalten und gegen dessen Auto getreten haben. Dem schloss sich eine weitere Verfolgungsfahrt an, die ein zweites Mal zum Kreisel in der Wiesenstraße führte. Dort kam es zu einer nochmaligen Konfrontation, ehe dem Daewoo-Fahrer das Wegfahren endgültig gelang und er direkt zur Polizei fuhr. Die fand heraus, dass der Daewoo nicht ordnungsgemäß angemeldet war und Mängel aufwies. Auf Grund dessen wurde das Auto noch an Ort und Stelle aus dem Verkehr gezogen. Der Polizeiposten Steinen ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Sachbeschädigung und Nötigung und sucht dringend Zeugen. Sie werden, sich unter der Telefonnummer 07627-970250 zu melden.

de

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: