Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Lärmende Jugendliche fahren mit Pocketbike auf Schulhof herum

Freiburg (ots) - Weil am Rhein: Lärmende Jugendliche fahren mit Pocketbike auf Schulhof herum

Am späten Donnerstagabend meldete ein Bürger der Polizei, dass mehrere Jugendliche auf dem Schulhof in der Egerstraße laut herumbrüllen und mit einer Art Motorrad herumfahren würden. Vor Ort sichtete die Streife einen Jugendlichen, der mit einem Pocketbike auf dem Schulhof herumfuhr. Bei der anschließenden Personenkontrolle gab sich der 17-Jährige als Besitzer des Pocketbike zu erkennen. Zudem gab er an, dass er das Pocketbike testen wollte und mit ihm eine Runde drehte. Eine Überprüfung ergab, dass der 17-Jährige nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis ist. Daher wurde das Pocketbike beschlagnahmt und der 17-Jährige angezeigt.

de/jk

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: