Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach - Tierrettung

Freiburg (ots) - Breisach - Am 18. Juli 2016 konnte durch die Feuerwehr Breisach ein Hund aus dem Rhein gerettet werden. Eine Familie war gegen 22:20 Uhr mit einem Golden Retriever spazieren gegangen. Als der Hund im Rhein schwamm, wurde er durch einen Sog in ein Einlaufwerk gezogen. Hier konnte ein Abdeckgitter entfernt werden und während die Frau zirka fünf Meter zu dem Hund nach unten stieg und ihn festhielt, begab sich der Mann zur Polizeidienststelle, von wo die weitere Verständigung erfolgte. Die Hundedame konnte durch die Feuerwehr wohlbehalten aus der misslichen und gefährlichen Situation befreit werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-111
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: