Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Denzlingen: Rollerfahrer geflüchtet
Waldkirch: Unfallhäufungsstelle

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen) -

Denzlingen: Rollerfahrer geflüchtet

Am Montag, gegen 13.00 Uhr, stießen in der Berliner Straße ein Motorrollerfahrer und eine Fahrradfahrerin zusammen. Beide waren in gleicher Richtung auf der Hindenburgstraße in Richtung Berliner Straße unterwegs, als sie aus noch unbekannter Ursache beim Linksabbiegen in die Berliner Straße aneinander gerieten. Fest steht derzeit, dass beide stürzten und zumindest die Fahrradfahrerin sich hierbei Verletzungen zuzog. Die 56-Jährige musste ins Krankenhaus eingeliefert werden. Der Rollerfahrer, nach Zeugenangaben ein jüngerer Mann, verließ im Anschluss unerlaubt die Unfallstelle. Die Polizei ist derzeit um die Klärung seiner Identität bemüht und dankbar für Hinweise unter Telefon 07681/40740.

Waldkirch: Unfallhäufungsstelle

Eine sogenannte "Unfallhäufungsstelle" macht die Polizei seit einigen Wochen an der Kreuzung Friedhofstraße/Bismarckstraße aus. Aus noch nicht genau nachvollziehbaren Gründen, kam es in der näheren Vergangenheit vermehrt zu Verkehrsunfällen an dieser Kreuzung. Glücklicherweise meist "nur" mit Sachschäden. Auch am Montagmorgen, gegen 08.45 Uhr, stießen dort zwei Autos zusammen. Der Fahrer eines silbernen Ford befuhr die Bismarckstraße bergwärts, in der Absicht die Friedhofstraße zu überqueren. Ein in Richtung Siensbach fahrender weißer VW prallte dann seitlich gegen dieses Auto, das ihm die Vorfahrt genommen hat. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf etwa 3500 Euro. Wer Angaben zur Klärung der Unfallursache geben kann, möge sich mit der Polizei in Waldkirch unter Telefon 07681/4074-0 in Verbindung setzen.

rb / wr

Medienrückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: