Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Herbolzheim: Wäschedieb

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN

Die Polizei in Kenzingen fahndet sowohl nach einem etwa 50-jährigen Wäschedieb als auch nach dessen Motiv für eine doch eher ungewöhnliche Tat. Der Unbekannte war am Donnerstagmittag (14.7.2016), gegen 12.45 Uhr, dabei beobachtet worden, wie er vom Wäscheständer einer Erdterrasse in der Feldbergstraße zunächst einen BH und einen Slip und dann sich selbst davonstahl. Vermutlich haben es die Ermittler bei dem dreisten Dieb mit einem Kenner der Szene zu tun - handelt es sich bei beiden gestohlenen Teilen doch um relativ hochwertige Wäsche der Marke "Bruno Banani" in den Farben Schwarz und Weiß.

Der Wäschedieb wird von Zeugen wie folgt beschrieben:

Etwa 180 cm groß, circa 50 Jahre alt. Er hat helle, leicht graue Haare, breite Schultern und eine athletische Figur. Er trug eine blaue Jeans, ein helles Hemd (eventuell kariert) und eine schwarze Lederweste. Über die von ihm getragene Unterwäsche liegen keine Erkenntnisse vor.

Hinweise nimmt der Polizeiposten in Kenzingen unter Telefon 07644/92910 entgegen.

wr

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: