Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

09.06.2016 – 15:15

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Krozingen - Fett-Tonnen sorgen für gestürzte Radfahrer - Nachtragsmeldung

Freiburg (ots)

Ergänzend zu der gestern veröffentlichen Meldung hat sich zwischenzeitlich heraus gestellt, dass es sich bei den am 08. Juni in der Basler Straße in Bad Krozingen abgestellten Tonnen um blaue Abfalltonnen für Speisefett handelte, welche dort berechtigt bereitgestellt und von einer Spezialfirma abgeholt und entsorgt werden sollten. Es wurde demnach kein Fett oder Öl unerlaubt entsorgt. Unbekannte hatten jedoch eine der zur Abholung bereit gestellten Tonnen in der Nacht von Dienstag, 07. Juni auf Mittwoch, 08. Juni umgestoßen oder umgefahren und ca. 90 Liter Speiseöl gelangten so auf die Fahrbahn. Aufgrund des ausgelaufenen Öls kamen mindestens drei Radfahrer zu Fall. Bislang konnte die Polizei jedoch nur einen Radfahrer ermitteln.

Die Polizei bittet weitere Personen, welche in diesem Bereich zu Schaden gekommen sind, oder Zeugen, welche Hinweise auf den Verursacher der umgekippten Tonne geben können, sich mit der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, in Verbindung zu setzen.

RM/ DH

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg