Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Unwetter über Bochum verlief verhältnismäßig ruhig

Bochum (ots) - Bereits am Morgen gab es vereinzelt Einsätze, die auf den zunehmenden Wind zurückzuführen ...

FW-BOT: Arbeitsreicher Samstagnachmittag für die Feuerwehr Bottrop

Bottrop (ots) - Um 16:38 Uhr wurde die Feuerwehr Bottrop zu einem Brand in Bottrop-Feldhausen gerufen. Hier war ...

POL-STD: 58-jähriger Motorradfahrer bei Unfall in Estorf tödlich verletzt

Stade (ots) - Am heutigen späten Nachmittag gegen 17:40 h kam es auf der Landesstraße 114 zwischen Elm und ...

10.05.2016 – 10:35

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schopfheim-Gersbach: Kaminbrand verläuft glimpflich

Freiburg (ots)

Schopfheim-Gersbach: Kaminbrand verläuft glimpflich

Am Montagmittag kam es in einem Anwesen in Gersbach zu einem Kaminbrand, worauf Polizei und Feuerwehr sofort zum Brandort in die Wehratalstraße ausrückten. Vor Ort war ein offenes Feuer im Kamin und Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl und aus dem Keller festzustellen. Die Freiwilligen Feuerwehren Schopfheim und Gersbach, die mit sieben Fahrzeugen und 47 Mann im Einsatz waren, bekamen den Brand rasch unter Kontrolle. Ebenfalls vor Ort war der Bezirkskaminfeger. Verletzt wurde niemand, Gebäudeschaden entstand nicht. Als Ursache wird von einem technischen Defekt und Glanzrußbildung im Kamin ausgegangen.

de/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung