Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

09.05.2016 – 11:48

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Herbolzheim: Überfall auf Essenslieferant - Kripo sucht Zeugen

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN

Am Sonntagabend (8.5.2016), kurz vor 22.00 Uhr, bestellte eine männliche Person telefonisch zwei Mahlzeiten bei einem asiatischen Restaurant in Herbolzheim, das auch einen Essens-Bringdienst unterhält. Der 39-jährige Fahrer des Restaurants lieferte die Bestellung kurz nach 22.00 Uhr wunschgemäß mit seinem Pkw an den Kinderspielplatz am Fliederweg, Ecke Nelkenweg. Dort wartete eine unbekannte männliche Person auf ihn, welche ihm unvermittelt Pfefferspray ins Gesicht sprühte und Bargeld verlangte. Der Unbekannte versuchte, dem 39-Jährigen dessen Geldbeutel zu entreißen, was jedoch aufgrund der Gegenwehr misslang. Als das Opfer um Hilfe rief, flüchtete der Täter mit einem Fahrrad in Richtung Grüne Straße. Die beiden Mahlzeiten nahm er dabei mit.

Der Täter kann nur vage wie folgt beschrieben werden:

170 bis 175 cm groß, kurze Haare, dickliches Gesicht. Er sprach deutsch mit womöglich arabischem Akzent. Er trug ein T-Shirt und eine lange Hose.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Telefon 07641/582-200.

wr

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg