PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

07.04.2016 – 16:18

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bötzingen - Noch ein Einbruch

Freiburg (ots)

Bötzingen - Noch ein weiterer Einbruch wurde in der vergangenen Nacht verübt; ein dem ersten Tatort nahegelegenes weiteres Vereinsheim im Steingarten wurde ebenfalls aufgebrochen, wobei hier die Zugangstüre zum Gastraum mit einem Hebelwerkzeug aufgestemmt wurde. Entwendet wurden eine Gasflasche, ein Rasenmäher, ein Räucherapparat, ein Schaltschrank und mehrere Getränkekisten. Der Diebstahlschaden beläuft sich in diesem Fall ebenfalls auf einen vierstelligen Betrag. Auch in diesem Fall bittet der Polizeiposten Bötzingen unter der Rufnummer Tel. 07663 6053-0 um Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen.

Erstmeldung:

Bötzingen - Einbruch in Anglerheim

Bötzingen - In der Nacht vom 06. auf 07. April 2016 wurde das Vereinsheim des Angelsportvereins in Bötzingen von Einbrechern heimgesucht. Zunächst durchtrennten sie den Maschendrahtzaun des umzäunten Geländes und gelangten so auf das Grundstück und zum Gebäude. Dort brachen sie mit brachialer Gewalt ein Fenstergitter aus der Verankerung und gelangten nach Einschlagen der Scheibe ins Innere. Hier wurden diverse Schränke durchsucht; entwendet wurden ein Gasofen, eine Mikrowelle, ein Zwei-Platten-Herd und diverse Getränkekisten. Auch im separat zugänglichen zweiten Obergeschoss wurde eine Fensterscheibe eingeschlagen; hier wurde nach bisherigen Erkenntnissen nichts entwendet, wie auch im heimgesuchten Schuppen, wo die Türfüllung eingeschlagen worden war. Der Diebstahlschaden beträgt mehrere hundert, der angerichtete Sachschaden mehrere tausend Euro. Der Polizeiposten Bötzingen bittet unter der Rufnummer Tel. 07663 6053-0 um Mitteilung von verdächtigen Wahrnehmungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-111
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de

Kontaktdaten anzeigen

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-111
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg