PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

30.03.2016 – 15:53

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Nachtrag zur Meldung "A 5 nach Fund eines verdächtigen Gegenstandes gesperrt" - Kofferinhalt harmlos

Freiburg (ots)

Nachtrag zur Meldung "A 5 nach Fund eines verdächtigen Gegenstandes gesperrt" - Kofferinhalt harmlos

Entwarnung gibt es nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstandes an der Gemeinschaftszollanlage Basel/Weil am Rhein. Der neben einem Reisebus stehende Koffer wurde zunächst von einem Sprengstoffspürhund überprüft. Währenddessen konnte auch der Besitzer des Koffers ausfindig gemacht werden, der sich in der nahegelegenen Raststätte aufhielt. Er kam vor Ort und öffnete den Koffer. In ihm befand sich eine Haarschneidemaschine, die sich selbständig aktiviert hatte. Daraufhin wurden die Evakuierung der Zollanlage und die Sperrung der A 5 aufgehoben. Infolge des Einsatzes und der Sperrung kam es auf der A 5 und den Zufahrtsstraßen zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und kilometerlangen Staus.

de

Ursprungsmeldung:

Weil am Rhein: Fund eines verdächtigen Gegenstandes - Gemeinschaftszollanlage Weil am Rhein/Basel evakuiert - A 5 derzeit gesperrt

Nach dem Fund eines verdächtigen Gegenstandes ist die A 5 im Bereich der Gemeinschaftszollanlage Weil am Rhein/Basel komplett gesperrt. Die Gemeinschaftszollanlage selbst wurde evakuiert und im Umkreis von 200 Metern abgesperrt. Aufgrund der Sperrung kommt es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Staus. Experten sind angefordert, um den neben einem Reisebus stehenden Gegenstand zu untersuchen. Wir berichten nach.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Freiburg
Weitere Storys aus Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg