PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

09.03.2016 – 13:44

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Kollnau: Rauchender Ofen
Elzach: Vorbildliches Verhalten
Elzach: Rettungshubschrauber erforderlich

FreiburgFreiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (3 Meldungen)

Kollnau: Rauchender Ofen

Am Dienstagabend (08.03.2016) alarmierten Nachbarn um kurz vor 20 Uhr die Feuerwehr, weil aus einer Wohnung in der Vogteistraße starker Rauch drang. Da zunächst von einem drohenden Wohnungsbrand in einem dicht besiedelten Wohngebiet ausgegangen werden musste, rückten Rotes Kreuz, Feuerwehr und Polizei mit entsprechender Schlagkraft an. Schnell stellte sich dann heraus, dass es nicht brannte. Ursächlich für die starke Rauchentwicklung war offensichtlich ein Abendessen, das zu lange im Backofen blieb. Die Feuerwehr musste die Wohnung stark belüften, damit der weitere Aufenthalt dort möglich war.

Elzach: Vorbildliches Verhalten

Am Dienstagnachmittag (08.03.2016) stieß eine Autofahrerin gegen 15 Uhr beim Ausparken versehentlich gegen ein geparktes Auto. Obwohl an ihrem Auto offensichtlich kein Schaden entstanden war, wartete die junge Frau zunächst vorbildlich an der Unfallstelle das Eintreffen des anderen Autobesitzers ab. Nachdem dieser nach etwa 30 Minuten noch immer nicht zu seinem Auto zurückkam verständigte sie die Polizei, welche den Unfall aufnahm und die Formalitäten klären konnte.

Elzach: Rettungshubschrauber erforderlich

Am Dienstagmorgen (08.03.2016) war gegen 08.15 Uhr der Einsatz eines Rettungshubschraubers erforderlich, um einen Verletzten ins Krankenhaus zu bringen. Der etwa 60-Jährige war zuvor an seiner Arbeitsstelle in der Albert-Burger-Straße aus einer Höhe unter zwei Metern unglücklich von einer Leiter gestürzt. Hierbei zog er sich schwere Kopfverletzungen zu. Die Ermittlungen der Polizei, wie es zu dem Unfall kommen konnte, dauern an.

rb / ar

Rückfragen bitte an:

Andreas Rudolf
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg