Das könnte Sie auch interessieren:

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-WHV: Pressemeldung Wilhelmshaven, 15. - 17.02.19

Wilhelmshaven (ots) - Am Samstagnachmittag gelangten unbekannte Täter in die Räumlichkeiten eines Pflegeheims ...

POL-DU: Schwerpunktkontrolle Verkehr im Duisburger Norden

Duisburg (ots) - Im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes Verkehr richteten uniformierte und zivile Beamte von ...

11.02.2016 – 09:11

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Beleidigung auf sexueller Grundlage

Freiburg (ots)

Bereits am vergangenen Sonntag, den 07.02.2016 wurde der Polizei von einem Mitarbeiter in einer Freiburger Flüchtlingsunterkunft mitgeteilt, dass es zu einer Belästigung einer Bewohnerin gekommen sei.

Im Zuge der ersten polizeilichen Abklärungen bei der benannten Frau wurde durch sie keine konkrete Straftat bekannt. Wie die weiteren Ermittlungen im Laufe der Woche jedoch ergaben, steht zwischenzeitlich der Verdacht im Raum, dass ein 23jähriger Iraker, der ebenfalls in der Unterkunft wohnhaft ist, die 28jährige Iranerin auf sexueller Grundlage beleidigt habe. Beim Mittagessen habe er ihr angedeutet sie solle unter den Tisch sehen und habe ihr sein Geschlechtsteil gezeigt. Zudem habe er den Sohn der Frau mehrfach zum Weinen gebracht, u.a. indem er ihm dessen Fahrrad wegnahm.

In Abstimmung mit den beteiligten Behörden konnten Mutter und Kind heute, 11.02.2016, anderweitig untergebracht werden.

Das Polizeirevier Freiburg-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen.

lr

Rückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung