Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

29.01.2016 – 11:39

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Breisach - Widerstand/Beleidigung

Freiburg (ots)

Breisach - Am 29. Januar 2016 wurde einer Polizeistreife gegen 01:10 Uhr beim Neutorplatz in Breisach durch einen Zeugen mitgeteilt, dass sich beim Bahnhof zwischen mehreren Personen eine Schlägerei anbahne. Beim Eintreffen kamen den Beamten bei der dortigen Gaststätte zwei Personen entgegen. Da einer der jungen Männer eine Verletzung an der Unterlippe aufwies, wurden sie kontrolliert. Einer der beiden war merklich alkoholisiert und verbal aggressiv. Beide ergriffen plötzlich in unterschiedliche Richtungen die Flucht, wobei einer der beiden nach kurzer Verfolgung gestellt werden konnte. Hierauf brach auch der Zweite den Fluchtversuch ab und näherte sich in aggressiver Manier dem Geschehen. Der junge Mann wurde zu Boden gebracht, bevor er tätlich werden konnte, wehrte sich jedoch erheblich gegen die Maßnahme. Da noch weitere Personen zu dem Geschehen hinzukamen, die ebenfalls aggressiv waren, forderten die Beamten Unterstützung an, die kurz darauf auch eintraf. Daraufhin beruhigte sich die Situation. Der in Gewahrsam genommene Mann beleidigte beim Transport zum Polizeirevier die Beamten aufs Übelste. Er wird nach Abschluss der Ermittlungen angezeigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeirevier Breisach
Tel.: 07667 9117-111
E-Mail: breisach.prev@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg