Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

02.12.2015 – 10:14

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Küssaberg-Rheinheim: Alkohol am Steuer

Freiburg (ots)

Am Dienstagabend gegen 21.15 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Rheintalstraße ein Porsche auf, der mit eingeschalteter Warnblinkanlage am Straßenrand stand. Der Fahrer gab, dass er wegen eines platten Reifens anhalten musste. Bei dem Gespräch wurde bei dem 49 Jahre alten Autofahrer Atemalkohol festgestellt. Ein Test ergab einen Wert von über einem Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Liegt das Ergebnis der Blutuntersuchung unter 1,1 Promille kommt der Autofahrer mit einem einmonatigen Fahrverbot davon, ansonsten droht ihm der Entzug der Fahrerlaubnis.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell