Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Rickenbach: Alkohol am Steuer - Rickenbach-Hottingen: Maschinen gestohlen

Freiburg (ots) - Rickenbach: Alkohol am Steuer

Die Polizei führte am Samstag kurz nach Mitternacht an der L 152 eine Verkehrskontrolle durch. Gegen 00.30 Uhr wurde bei einem 58 Jahre alten Autofahrer leichter Atemalkoholgeruch festgestellt. Eine Überprüfung mit einem für Beweiszwecke zugelassenen Alkomaten ergab einen Wert von 0,74 Promille. Ihn erwarten ein Bußgeld von 500 Euro, zwei Punkte in Flensburg und ein einmonatiges Fahrverbot.

Rickenbach-Hottingen: Maschinen gestohlen

Vergangene Woche wurden aus einem Werkstattanbau eines Hauses in der Murgtalstraße drei Motorsägen, ein Winkelschleifer mit Benzinmotor und zwei Akkuschrauber gestohlen. Der Diebstahl muss sich in der Zeit zwischen Mittwochabend und Samstagvormittag ereignet haben, Einbruchspuren waren nicht festzustellen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: