Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: Gruppe junger Frauen auf Diebestour - Beteiligte nach Flucht gestellt

Freiburg (ots) - Lörrach: Gruppe junger Frauen auf Diebestour - Beteiligte nach Flucht gestellt

Auf Diebestour war eine Gruppe junger Frauen am Mittwochabend in der Innenstadt. Das Trio streifte um 18.30 Uhr durch ein Modegeschäft und suchte mit mehreren Artikeln die Umkleidekabinen auf. Beim Herauskommen hatten die Frauen sichtbar weniger Sachen in den Händen, dafür waren ihre Taschen umso praller. Dies blieb dem Ladendetektiv nicht verborgen, worauf er die Gruppe im Auge behielt und sie nach Passieren der Kasse ansprach. Daraufhin ergriff eine der Frauen die Flucht, konnte jedoch eingeholt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Bei der Durchsuchung der Frauen tauchte Diebesgut im Wert von etwa 200 Euro auf und wurde sichergestellt. Die drei jungen Damen wurden angezeigt, eine von ihnen wegen Beihilfe.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: