Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Vörstetten/Gundelfingen: Auffälliger Porsche-Fahrer
Waldkirch-Buchholz: Mit aufheulendem Motor

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen) -

Vörstetten-Gundelfingen: Auffälliger Porsche-Fahrer

Am Sonntagabend, es war etwa gegen 19.40 Uhr, befuhr der Fahrer eines 5-er BMW den Autobahnzubringer (B 294) in Richtung March. Nach momentanem Informationsstand der Polizei kam dann von hinten ein Porsche 911 angefahren, der den BMW trotz Überholverbots überholte. Der BMW Fahrer blendete im Anschluss mehrfach auf, wohl um den Porsche Fahrer auf sein Fehlverhalten aufmerksam zu machen. Dies hatte zur Folge, dass der Porsche bis zum Stillstand abgebremst wurde, was beinahe zu einem Auffahrunfall geführt hat. Im Anschluss "zuckelte" der Porsche dann mit geringer Geschwindigkeit vor dem BMW her, was nach momentanem Kenntnisstand der Polizei ebenfalls verkehrsrechtlich nicht zu begründen gewesen sein dürfte. Im Anschluss kam es noch zu einer kurzen Begegnung an der Ampelanlage und einer Verfolgung auf der Autobahn in Richtung Karlsruhe. Die Polizei sucht nun Zeugen, denen das Verhalten der beiden Autofahrer aufgefallen ist. Jegliche sachdienliche Hinweise bitte an das Polizeirevier Waldkirch, Telefon: 07681/4074-0.

Waldkirch-Buchholz: Mit aufheulendem Motor

In der Nacht auf Samstag, etwa um 23.30 Uhr, fuhr ein nun gesuchtes Auto in der Eisenbahnstraße in Richtung Bahnhof. In Höhe des Anwesens Nr. 15 streifte dieses Auto einen am Fahrbahnrand geparkten Kleinwagen. Obwohl ein Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro entstanden ist, entfernte sich der oder die Verantwortliche unerlaubt vom Unfallort. Die Polizei hat zwischenzeitlich gute Ermittlungsansätze, bittet dennoch um Mitteilung sachdienlicher Hinweise. Das dunkle Auto soll mit laut aufheulendem Motor davongefahren sein. Telefon: 07681/4074-0.

RW / rb

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Marina Hog
Telefon: 0761 / 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: