Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schopfheim: Wartungsarbeiten lösen Brandalarm aus

Freiburg (ots) - Schopfheim: Wartungsarbeiten lösen Brandalarm aus

Am Donnerstagmorgen, gegen 8.40 Uhr, wurden die Rettungskräfte zu einer Firma in der Straße "An der Wiese" gerufen, da dort Brandalarm ausgelöst wurde. Die Freiwillige Feuerwehr Schopfheim, die mit fünf Fahrzeugen und 23 Mann zur Örtlichkeit ausrückte, brauchte jedoch nicht tätig werden und konnte wieder abrücken. Nach Sachlage wurde vergessen, während Wartungsarbeiten an einer Maschine den Rauchmelder abzuschalten. Bei den Wartungsarbeiten entstand Rauch und der nicht abgeschaltete Melder löste den Alarm aus. Die Firmenmitarbeiter, die vorsorglich das Gebäude verlassen hatten, konnten wieder zurück an ihre Arbeitsstelle. Verletzt wurde niemand, auch Sachschaden war nicht entstanden.

jk/pw

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: