Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Klettgau-Erzingen. Auto übersehen - 9000 Euro Sachschaden - Bonndorf. Diebstahl aus Auto - Waldshut-Tiengen/Tiengen. Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Freiburg (ots) - Klettgau-Erzingen. Auto übersehen - 9000 Euro Sachschaden

Mit seinem VW Touran befuhr am Donnerstag gegen 16.50 Uhr ein 37 Jahre alter Mann die Weisweiler Straße und beabsichtigte die Hauptstraße zu überqueren. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden, bevorrechtigten Seat und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Es entstand ein Sachschaden an beiden Autos von rund 9000 Euro.

Bonndorf. Diebstahl aus Auto

Auf noch unbekannte Weise drangen zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen Diebe in einen VW Sharan ein. Dieser Stand verschlossen auf einem Stellplatz neben dem Wohnhaus des Besitzers. Die Ablagefächer wurden geöffnet und durchsucht. Aus dem Auto wurden Geldbörse mit Kreditkarten, Ausweis und Führerschein entwendet. Die Geldbörse mit dem Ausweis wurde mittlerweile in einem Papierkorb beim Bonndorfer Schloss wieder gefunden. Zeugen, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verdächtige Wahrnehmungen in der Straße "Ob dem Tal" gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Polizeiposten Bonndorf (07703/9325-15) in Verbindung zu setzen.

Waldshut-Tiengen/Tiengen. Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Zu einem Auffahrunfall kam es am Donnerstag gegen 15.00 Uhr in der Schaffhauser Straße in Höhe des Reisebüros. Hier stand verkehrsbedingt eine 26 Jahre alte Frau mit ihrem Ford Fiesta. Ein heranfahrender Dacia-Fahrer merkte zu spät, dass der Verkehr steht und fuhr auf den Fiesta auf. Es entstand ein Sachschaden von rund 1500 Euro. Bei der Unfallaufnahme fiel den Beamten bei dem 48 Jahre alten Dacia-Fahrer Atemalkoholgeruch auf, woraufhin ein Alkoholtest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von knapp 1,3 Promille. Eine Blutentnahme wurde veranlasst und der Führerschein des Mannes wurde einbehalten.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: