Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Endingen: weißer Pkw mit Beschädigungen gesucht
Endingen: Einbruch in die evangelische Bergkirche
Emmendingen: Parkplatzrempler
Bereich Teningen: Traktor contra Pkw

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (4 Meldung) -

Endingen: weißer PKW mit Beschädigungen gesucht

Am Donnerstag kam es auf der Endinger Straße um 11.00 Uhr zu einem Streifvorgang zwischen einem geparkten weißen Pkw und einem vorbeifahrenden Pkw der Marke Mazda. Der Mazda-Fahrer fuhr zunächst weiter, konnte aber im Rahmen einer Zeugenaussage ermittelt werden. Bei der anschließenden Unfallaufnahme war der weiße, zuvor geparkte Pkw nicht mehr an der Örtlichkeit. Dieser Pkw dürfte einen Schaden an der Fahrerseite aufweisen. Der oder die geschädigte Halter/in wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Endingen: Einbruch in die evangelische Bergkirche

In der Zeit zwischen Sonntag, 27.09.2015, und Donnerstag, 01.10.2015, wurde gewaltsam in die verschlossene evangelische Bergkirche eingebrochen. Die Täter schlugen zunächst ein Fenster ein und gelangten so in die Sakristei. Im Inneren wurde eine weitere Türe aufgebrochen und die Räumlichkeiten durchsucht. Die Täter hatten es augenscheinlich nur auf Bargeld abgesehen. Sie entwendeten eine Spendenkasse mit rund 25 Euro Münzgeld.

Emmendingen: Parkplatzrempler

Im Verlauf des Donnerstagnachmittags, zwischen 15.30 Uhr und 18.00 Uhr, wurde ein geparkter Audi Avant auf dem Parkplatzgelände der Sparkasse an der Bahnhofstraße durch einen unbekannten Fahrzeugführer beim Rangieren im Heckbereich beschädigt. Etwaige Zeugen des Unfallgeschehens werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, in Verbindung zu setzen.

Bereich Teningen: Traktor contra Pkw

Am Donnerstagmorgen, um 10.50 Uhr, ereignete sich auf der Kreisstraße K 5136, zwischen Freiamt und Landeck ein Verkehrsunfall. Ein Traktorgespann wollte auf der Strecke nach Landeck nach links in Richtung Lehenhof abbiegen. Hierbei übersah die Traktorfahrerin eine von hinten überholende Pkw-Führerin und kollidierte mit dieser während des Abbiegevorganges. Durch den Zusammenstoß wurde die Pkw-Führerin leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von etwa 8000 Euro.

mh/td

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Marina Hog
Telefon: 0761 882-1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: