Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Rickenbach: Pkw stößt mit Pony zusammen - Murg: Unfallflucht - Murg: Alkohol am Steuer

Freiburg (ots) - Rickenbach: Pkw stößt mit Pony zusammen

Am Samstagmorgen kam es auf der Landstraße zwischen Bergalingen und Rickenbach zum Zusammenstoß eines Ponys mit einem Pkw. Eine 21 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Mercedes gegen 05.45 Uhr von Bergalingen in Richtung Rickenbach, als plötzlich in einer Kurve zwei Ponys und ein Fohlen über die Straße liefen. Ein Tier stieß mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe, hierbei entstand Sachschaden am Pkw. Das Pony rannte weiter, es konnte später mit den anderen Ausreißern eingefangen und zurück zur Weide gebracht werden. Die Pferdehalterin war vor Ort und wird sich weiter um ihre Schützlinge kümmern. Ob das Pony ernste Verletzungen davongetragen hat, konnte zu diesem Zeitpunkt nicht festgestellt werden, allerdings machte es einen benommenen Eindruck.

Murg: Unfallflucht

Am Samstag wurde im Glattackerweg ein Renault Scenic angefahren und beschädigt, der Unfallverursacher ist weitergefahren. Der Pkw stand dort in der Zeit zwischen 11.50 und 16.30 Uhr. Durch den Unfall wurde der Pkw im Bereich der Türen beschädigt, der Schaden liegt bei ca. 1300 Euro. Aufgrund des Spurenbildes könnte es sich bei dem Verursacherfahrzeug und einen kleineren Lieferwagen handeln. Zeugen, die Hinweise auf den Unfallverursacher geben können, werden gebeten sich beim Polizeirevier Bad Säckingen (Tel. 07761 9340) zu melden.

Murg: Alkohol am Steuer

Die Polizei hielt am Samstag gegen 23.20 Uhr in der Murgtalstraße einen Renault an, der in Richtung Niederhof unterwegs war. Bei dem 35 Jahre alten Fahrer wurde eine Alkoholfahne festgestellt, ein Test ergab einen Wert von 0,58 Promille. Der Autofahrer musste sein Fahrzeug stehen lassen, auf ihn kommen nun ein Bußgeld, zwei Punkte im Fahreignungsregister und ein einmonatiges Fahrverbot zu.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: