Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Gutach: Auto bei Apotheke beschädigt
Elzach-Prechtal: Klein-Lkw fährt gegen Haus

Klein-Lkw prallt auf Haus

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN - (2 Meldungen) -

Gutach: Auto bei Apotheke beschädigt

Am Donnerstag, gegen 15.30 Uhr, parkte eine Frau ihren weißen Kleinwagen am Fahrbahnrand der Golfstraße bei der Apotheke. Der Renault war genau gegenüber den Parkplätzen geparkt, die vor den bunten Häusern zu der dort befindlichen Apotheke gehören. Ein ausparkendes Fahrzeug stieß leicht gegen den geparkten Wagen und verursachte Sachschaden. Obwohl im geparkten Auto noch jemand saß, fuhr das Verursacherfahrzeug weiter. Es handelte sich um einen silbernen Ford. Die Polizei bittet nun um sachdienliche Hinweise, um den genauen Unfallhergang klären zu können. Telefon: 07681/4074-0.

Elzach-Prechtal: Klein-Lkw fährt gegen Haus

In der Nacht auf Freitag war ein polnischer Klein-Lkw auf der Waldkircher Straße durch Prechtal unterwegs. Aus noch nicht restlos geklärter Ursache verlor der Fahrer in einer leichten Kurve die Kontrolle über seinen Laster und überfuhr ein am Straßenrand befindliches Verkehrszeichen. Trotz Vollbremsung rutschte er weiter über die gesamte Straßenbreite und streifte ein Haus. Erst das Geländer des Kellerabgangs stoppte den 3,5 Tonner. Dieses bohrte sich förmlich in die Front des kleinen Lastwagens.

Der Lkw-Fahrer wurde vorsorglich in ein Krankenhaus eingeliefert, konnte dieses jedoch bereits kurze Zeit später wieder verlassen. Aufgrund der komplexen Situation an der Unfallstelle konnte die Bergung erst in den Morgenstunden bei Tageslicht beginnen. Der Schaden am Lkw und Haus ist beträchtlich. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte als Hauptunfallursache nichtangepasste Geschwindigkeit im Zusammenhang mit kurzer Unkonzentriertheit gestanden haben. Die Ermittlungen dauern an.

(Bild: Polizei)

rb / wr

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: