Das könnte Sie auch interessieren:

FW-MH: Gesprengter Geldautomat in Mülheim-Saarn

Mülheim an der Ruhr (ots) - Um 05:32 Uhr erhielt die Feuerwehr Mülheim, über die Leitstelle der Polizei, ...

POL-ME: Einbrecher auf frischer Tat ertappt - Erkrath - 1902077

Mettmann (ots) - Am späten Dienstagabend des 12.02.2019 gegen 22.25 Uhr erhielt die Kreispolizei Mettmann ...

POL-AC: 15-Jährige vermisst

Herzogenrath/Aachen (ots) - Seit dem 01.01.2019 wird die 15-jährige Vivian Körfer vermisst. Sie war bis zu ...

25.09.2015 – 11:11

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Raubserie geklärt - Tatverdächtiger festgenommen

Freiburg (ots)

Die Kriminalpolizei Freiburg nahm am Dienstag, den 22.09.2015 einen jungen Mann fest, der im dringenden Verdacht steht, mindestens vier Raubüberfälle und Diebstähle in Freiburg begangen zu haben.

Dem 21jährigen wird zur Last gelegt, am 15. Juni im Hartkirchweg in Freiburg St-Georgen und in der Baslerstraße in drei Fällen mit seinem Motorroller an Fahrradfahrerinnen herangefahren zu sein und ihnen die Handtaschen von den Gepäckträgern gerissen zu haben. In einem Fall wurde eine Frau, die Gegenwehr leistete, am Knie verletzt.

Am frühen Morgen des 22.08.2015 soll er in der Nähe des Eisstadions in Freiburg einen Jugendlichen überfallen und mit einem gezogenen Messer bedroht haben. Er soll sich von ihm zuerst den Geldbeutel und das Handy haben aushändigen lassen und ihn anschließend unter Vorhalt des Messers gezwungen haben, ihn in die Wohnung seiner Eltern zu lassen. Dort soll der Tatverdächtige die Wohnung durchsucht und nochmals weitere 300.- Euro Bargeld entwendet haben. Anschließend - so der Vorwurf - soll er an einem Geldausgabeautomaten mit der geraubten EC-Karte nochmals 500.- Euro abgehoben haben.

Gegen den polizeibekannten 21jährigen Tatverdächtigen wurde Haftbefehl erlassen. Er befindet sich in Untersuchungshaft.

lr

Rückfragen bitte an:
Laura Riske
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1011
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung