PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

07.09.2015 – 08:33

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Sasbach: Diebstahl an einem Einfamilienhaus
Emmendingen: Unfallflucht
Herbolzheim: Schwarzer PKW gesucht
Freiamt: Verletzter Motorradfahrer
Sasbach
Endingen: Einbrüche in Bäckereifilialen

Freiburg (ots)

LANDKREIS EMMENDINGEN - (5 Meldungen) -

Sasbach: Diebstahl an einem Einfamilienhaus

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 02.05 Uhr, gelangten bislang Unbekannte auf ein Grundstück eines Einfamilienhauses in der Neudorfstraße. Dort entwendeten sie aus einer nicht verschlossenen Gartenhütte ein weiß/grau/rotes Herrenfahrrad der Firma Bergamont, eine ALU-Auszugsleiter und eine Motorsense der Marke Stihl. Im Anschluss versuchten sie noch eine Türe zum Wohnhaus aufzuhebeln, ließen aber von ihrem Vorhaben ab, als die Hauseigentümer aufwachten. Wer in der fraglichen Nacht verdächtige Personen oder ortsfremde Fahrzeuge wahrgenommen hat, möge sich beim Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0, melden.

Emmendingen: Unfallflucht

Im Verlauf der letzten Woche wurde ein geparkter VW Touran an der Merianstraße / Ecke Talstraße von einem bislang unbekannten Fahrzeug bei der Vorbeifahrt beschädigt. Aufgefundene Lackantragen lassen vermuten, dass das flüchtige Verursacherfahrzeug grün sein müsste. Hinweise bitte an das Polizeirevier Emmendingen, Tel.07641/582-0.

Herbolzheim: Schwarzer PKW gesucht

Am Samstagnachmittag, gegen 14.45 Uhr, wurde ein jugendlicher Radfahrer am Ortsausgang von Herbolzheim in Richtung Kenzingen, von einem bislang unbekannten Fahrzeugführer gestoppt und körperlich angegangen.

Der Mann wird wie folgt beschrieben: Ca. 40 Jahre alt und 185 cm groß, pummelig, dunkle Haare, Drei-Tage-Bart, helle Haut, schwarzes Kurzarm-T-Shirt und blaue Jeans. Die Person war mit einem dunklen PKW unterwegs. Hinweise nimmt das Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, entgegen.

Freiamt: Verletzter Motorradfahrer

Am Freitagabend wurde ein Motorradfahrer auf der L 110 im Bereich des Buckhofes bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Vorausgegangen war ein Überholmanöver des Kradfahrers in einer langgezogenen Linkskurve, wobei dieser mit einem entgegenkommender PKW kollidierte. Da der entgegenkommende PKW auf die Gegenfahrbahn geriet, kollidierte dieser noch zusätzlich mit dem zuvor überholten und entgegenkommenden PKW des Motorradfahrers.

Sasbach / Endingen: Einbrüche in Bäckereifilialen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in zwei Bäckereifilialen in Sasbach (Gewerbestraße) und in Endingen (Elsässer Straße) eingebrochen. In beiden Fällen waren die Tresore mit den Wechselgeldbeträgen Ziel der Täter. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel. 07641/582-0, in Verbindung setzen.

td / wr

Rückfragen bitte an:

Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys aus Freiburg
Weitere Storys aus Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg