Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

19.08.2015 – 11:15

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Ergänzung zu "Fund einer verstorbenen Person im Flückingersee" - 76-jährige Frau ist ertrunken (2. Meldung)

Freiburg (ots)

Nach Abschluss der gerichtsmedizinischen Untersuchung steht nun zweifelsfrei fest, dass es sich bei der am 15. August 2015 von einem Angler im Flückigersee aufgefundenen Leiche um die seit dem Vorabend vermisste 76-jährige Frau aus Freiburg handelt.

Die Untersuchungen haben weiter ergeben, dass die Frau ertrunken ist. Anhaltspunkte auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor.

Stand: 19/08/2015 - 11.15 Uhr

wr

1. Meldung

Fund einer verstorbenen Person im Flückingersee Freiburg - Bergung im Uferbereich - Zusammenhang mit zurückliegendem Vermisstenfall

Am 15.08.2015, gegen 15.20 Uhr meldet ein Angler, welcher mit seinem Boot auf dem Flückingersee im Seeparkgelände in Freiburg-Betzenhausen unterwegs war, er habe den Verdacht einen "toten Menschen" im Wasser treibend gesehen zu haben.

Nach Beschreibung der Fundstelle wurde die Örtlichkeit gemeinsam mit einer Streife überprüft.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Leichnam einer verstorbenen Person wenige Meter vom Ufer entfernt unter der Wasseroberfläche trieb.

Gemeinsam mit der Feuerwehr Freiburg wurde der menschliche Körper angelandet und in einem mobilen Notzelt abgeschirmt von der Öffentlichkeit nach einer ersten Untersuchung einem Bestatter übergeben. Es ergaben sich bislang keinerlei Hinweise auf eine Fremdeinwirkung auf den Körper.

Nachdem die Identität zunächst unklar war, ergaben nun die Ermittlungen, dass es sich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit um eine seit dem Abend des 14.08.2015 vermisste 76-jährige Frau aus Freiburg handelt.

Die Kriminalpolizei Freiburg (0761 882-5777) hat die Ermittlungen übernommen und versucht nun herauszufinden, welche Umstände zum Tod der Dame geführt haben.

FLZ/mt

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

 
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg