Das könnte Sie auch interessieren:

FW-BO: Sturmtief Eberhard - 1. Bilanz der Feuerwehr Bochum

Bochum (ots) - Am Nachmittag erreichte Sturmtief Eberhard das Bochumer Stadtgebiet.Bisher kam es zu über 75 ...

POL-WHV: 49-jähriger Wilhelmshavener vermisst - Die Polizei bittet um Zeugenhinweise

Wilhelmshaven (ots) - Seit Montag wird der 49-jährige Rewert Albers vermisst. Bisherige Ermittlungen zu dem ...

FW-MG: Sturmtief "Eberhard"

Mönchengladbach,10.03.2019, 14:00 Uhr (ots) - Gegen Mittag erreichte das angekündigte Sturmtief "Eberhard" die ...

16.08.2015 – 12:06

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: 2. Korrektur: Verkehrsunfall mit schwer verletzten Personen - Frontalzusammenstoß im Gegenverkehr - aufwändige Bergung - Zeugenaufruf

Freiburg (ots)

Landkreis Emmendingen

Kreisstraße 5141 zwischen Reute und Wasser

Am 16.08.2015 gegen 08:55 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 5141 zwischen Reute und Wasser.

Auf regennasser Fahrbahn stießen der 29-jährige Fahrer eines schwarzen VW-Polo und der 45-jährige Fahrer eines Audis frontal im Gegenverkehr zusammen.

Der VW Polo wurde zu einem Brückengeländer hin abgewiesen, durchbrach dieses und blieb auf Höhe des Geländers über den Brückenrand ragend hängen. Der andere Pkw schleuderte und kam quer zur Fahrbahn stehen. Beide Fahrer wurden schwer verletzt. Sie mussten zur weiteren Behandlung in Kliniken verbracht werden. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Zur Bergung des Polos musste ein Abschleppwagen mit Kran bestellt werden.

Durch die aufwändigen Bergungsarbeiten und da in geringer Menge Betriebsstoffe in den Bach flossen, welche von der alarmierten Feuerwehr so weit als möglich aufgefangen wurden, zogen sich die Räumungsarbeiten und die Sperrung der Kreisstraße in diesem Bereich über Stunden hin. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Das Polizeirevier Emmendingen (Tel.: 07641 582-0) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, welche den Unfallhergang beobachtet haben.

FLZ/mt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung