Das könnte Sie auch interessieren:

POL-BI: Fahndung nach entwichenem Strafgefangenen

Bielefeld (ots) - ST/ Bielefeld / Bad Salzuflen / Werl - Die Polizei Bielefeld und die Staatsanwaltschaft ...

FW-MH: Sturmtief Eberhard trifft auch Mülheim

Mülheim an der Ruhr (ots) - Die Feuerwehr ist derzeit mit über 130 Kräften im Einsatz, sie wird dabei auch ...

POL-MG: Radfahrerin wird bei Verkehrsunfall Konstantinstraße schwer verletzt

Mönchengladbach (ots) - Eine 59-jährige Pkw-Fahrerin wollte am Mittwochabend gegen 19:15 Uhr auf der ...

08.07.2015 – 14:55

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Hausen i.W.: Nächtlicher Überfall auf Gaststätte - Polizei fasst Tatverdächtigen

Freiburg (ots)

Hausen i.W.: Nächtlicher Überfall auf Gaststätte - Polizei fasst Tatverdächtigen

Am späten Dienstagabend wurde in Hausen eine Gaststätte überfallen. Gegen 22 Uhr kam ein Mann in die Gaststätte und bestellte sich ein Bier. Nach einiger Zeit ging er zur Toilette, aus der er äußerlich verändert zurückkehrte. Nun hatte der Gast eine Sonnenbrille aufgesetzt und die Kapuze seines Pullis über den Kopf gezogen. Der Mann trank noch etwas aus seinem Glas, ehe er aufstand und zur Theke ging. Dort zog er eine Waffe, bedrohte eine Beschäftigte und forderte Geld. Mutige Gäste schlugen daraufhin die Türe zu, in der der Täter stand. Der gab daraufhin sein weiteres Vorhaben auf, rannte ins Freie und flüchtete vermutlich mit einem Fahrrad. Die Polizei fahndete mit allen verfügbaren Streifen und hatte Erfolg. Eine Streife nahm beim Bahnhof Hausen-Raitbach einen 31-jährigen Mann fest und stellte einen Rucksack sicher, in dem sich eine Waffe und eine Sturmhaube befanden. Der 31-Jährige war alkoholisiert und bestritt die Tat. Er wurde am Mittwoch dem zuständigen Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete. Das Kriminalkommissariat Lörrach hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung