PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

01.07.2015 – 10:41

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bad Bellingen: Spektakuläre Rettungsaktion auf dem Rhein - Frau vor dem Ertrinken gerettet

Freiburg (ots)

Bad Bellingen: Spektakuläre Rettungsaktion auf dem Rhein - Frau vor dem Ertrinken gerettet

Beinahe in eine Katastrophe mündete das nächtliche Schwimmen eines Pärchens im Rhein bei Bad Bellingen. In einer spektakulären Rettungsaktion konnen Feuerwehrleute in der Nacht zum Mittwoch eine von der Strömung abgetriebene, 54-jährige Frau vor dem Ertrinken retten. Sie und ihr Lebensgefährte begaben sich kurz vor 22 Uhr in Höhe Bad Bellingen zum Baden in den Rhein. Während der Mann noch etwas am Auto zu tun hatte, stieg die Frau in den Rhein und wurde sofort abgetrieben. Der Mann versuchte ihr zu folgen, mussste jedoch bald die Aussichtslosigkeit einsehen. Daraufhin rannte er am Rheinuferweg entlang, ohne die Frau nochmals zu Gesicht zu bekommen. Er setzte einen Notruf ab, worauf Polizei und Feuerwehr eine Rettungsaktion starteten. Die war situationsbedingt sehr schwierig, letzten Endes aber erfolgreich. Die Besatzung eines Rettungsbootes der Feuerwehr entdeckte die Frau nach knapp einer Stunde an einem in den Rhein hängenden Baum, an dem sie sich festklammerte. Die Feuerwehrleute bargen die 54-Jährige und brachten sie in Sicherheit. Die stark alkoholisierte Frau hatte zwar einige Blessuren abbekommen, war ansonsten aber wohlauf. Sie wurde anschließend zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. An der Rettungsaktion waren neben deutschen und französichen Polizeistreifen mehr als 50 Feuerwehrleute der Feuerwehren Bad Bellingen und Neuenburg, der Rettungsdienst Müllheim, das THW Müllheim, die DLRG und ein Rettungshubschrauber der REGA Basel beteiligt.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Neueste Storys
Neueste Storys
Weitere Storys aus Freiburg
Weitere Storys aus Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg