Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

15.06.2015 – 12:51

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schopfheim: Unfallflucht in der Wehrer Straße - wichtiger Zeuge gesucht

Freiburg (ots)

Schopfheim: Unfallflucht in der Wehrer Straße - wichtiger Zeuge gesucht

Zu einer Unfallflucht am Freitagmittag in der Wehrer Straße sucht die Polizei einen wichtigen Zeugen. Dieser hielt einen unfallflüchtigen Opel in der Oberfeldstraße an. Gegen 16 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer mit seinem Opel die Wehrer Straße und streifte dort einen geparkten Volvo. Dabei wurde dessen linker Außenspiegel beschädigt. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Dieser Vorfall wurde von zwei Zeuginnen beobachtet. Sie notierten sich das Kennzeichen und fuhren dem Opel hinterher. Dabei konnten sie beobachten, dass dieser in Schlangenlinien fuhr. Ein weiterer Zeuge konnte den Opel schließlich in der Oberfeldstraße anhalten. Darauf begaben sich die beiden Zeuginnen zum Polizeirevier, um den Vorfall zu melden. Bei der sofortigen Überprüfung der Oberfeldstraße konnten jedoch keine Personen mehr angetroffen werden. Die Polizei sucht nun nach dem unbekannten Fahrzeugführer, der den Opel anhielt und bittet ihn, sich umgehend zu melden (07622/666980). Gegen 19 Uhr meldete sich der Opel-Fahrer bei der Polizei. Da bei ihm Alkoholgeruch festgestellt werden konnte, musste er einen Alkoholtest absolvieren. Dieser ergab einen Wert von 2,2 Promille. Der Beschuldigte musste mit zur Blutprobe, seinen Führerschein abgeben und wurde wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr angezeigt.

de/jk

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg