Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach - Einbruch in Elektromarkt

Freiburg (ots) - In den frühen Morgenstunden des Sonntag entdeckte eine Passantin eine eingeschlagene Glastüre im Zugangsbereich einer Geschäftspassage beim Meeraner Platz. Die hierauf verständigte Polizei umstellte das Gebäude umgehend mit mehreren Streifen und durchsuchte den Geschäftskomplex. Hierbei stellte sich heraus, dass die Eingangstüre eines darin ansässigen Elektromarktes ebenfalls eingeschlagen war. Die Täter hatten, offensichtlich durch die ausgelöste Alarmanlage gestört, bereits das Weite gesucht.

Im Elektromarkt hatten die Täter größeren Schaden angerichtet. So wurde eine Glasvitrine eingeschlagen und alle darin aufbewahrten Handys entwendet. Ob noch weitere Gegenstände mitgenommen wurden konnte kurz nach der Tat noch nicht geklärt werden. Die Kripo Lörrach hat bereits die Spurensuche am Tatort durchgeführt. Die Ermittlungen dauern an.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Lörrach unter Telefon 07621/176-500 zu melden.

FLZ/DT/JL

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: