Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Küssaberg-Kadelburg. Goldkette vom Hals gestohlen - Waldshut-Tiengen/Waldshut. Betrunkener Autofahrer

Freiburg (ots) - Küssaberg-Kadelburg. Goldkette vom Hals gestohlen

Einem 64 Jahre alten Mann wurde am Mittwoch gegen 13.30 Uhr auf dem Lidl-Parkplatz eine wertvolle Goldkette vom Hals gestohlen. Der Fahrer eines blauen Pkws mit Dortmunder Kennzeichen sprach ihn in gebrochenem Deutsch nach einem Krankenhaus. Als er den Weg erklärt hatte, wollte die Beifahrerin ihm zum Dank einen Ring geben, was der Mann jedoch ablehnte. Hierauf stieg die Frau aus und wollte dem Geschädigten eine Kette umlegen, während der Fahrer das Opfer mit der Straßenkarte ablenkte. Da ihm das Ganze verdächtig vorkam, forderte die Frau auf, ihn in Ruhe zu lassen. Nachdem das Fahrzeug in Richtung Waldshut davongefahren war, stellte er fest, dass seine eigene Goldkette im Wert von mehreren tausend Euro gestohlen war. Die Diebin wird auf Anfang 50 geschätzt, sie hatte schwarz-graue schulterlange Haare, schlechte Zähne, dunklen Hauttyp. Sie war dunkel gekleidet. Der Fahrer des Pkws war ca. 55 Jahre alt, untersetzt, dunkle Haare, dunkler Hauttyp und war ebenfalls dunkel bekleidet. Im Fahrzeug befanden sich noch ein ca. 30 Jahre alter Mann und eine ca. 30 Jahre alte Frau.

Waldshut-Tiengen/Waldshut. Betrunkener Autofahrer

Am Donnerstagmorgen wurde ein 26 Jahre alter Autofahrer mit einer starken Alkoholfahne am Steuer seines Autos angetroffen. Die Polizei hatte gegen 03.40 Uhr sein Fahrzeug in der Eisenbahnstraße mit 74 km/h gemessen und angehalten. Ein Atemalkoholtest beim Fahrer ergab einen Wert von 1,5 Promille. Eine Blutentnahme wurde richterlich angeordnet, der Führerschein sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: