Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Neuenburg - Ohne gültige Kfz-Zulassung

Freiburg (ots) - Die Polizei in Müllheim hatte bei einem Pkw in Neuenburg die Zulassungsschilder einbehalten, nachdem diese offensichtlich vom Eigentümer manipuliert worden waren. Bereits seit mitte März fiel den Beamten auf, dass ein blauer VW Golf vermutlich ohne gültigen Zulassungsstempel im öffentlichen Verkehrsraum stand. Nun mussten die Beamten feststellen, dass der Wagen offensichtlich auch im Straßenverkehr bewegt wurde. Die Polizeibeamten konnten zudem in Erfahrung bringen, dass seit Januar 2015 kein Versicherungsschutz mehr für den besagten Pkw bestand. Die Kennzeichenschilder wurden beim erneuten Antreffen des Wagens schließlich einbehalten. Der Fahrzeugführer muss nun mit einer Strafanzeige wegen Urkundenfälschung rechnen.

RM/ DH

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Müllheim
Telefon: 07631/1788-152 oder -153
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: