Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Trunkenheitsfahrt mit Fahrrad - Erhebliche Alkoholisierung - Auffällige Fahrweise Strafanzeige.

Freiburg (ots) - Landkreis Lörrach

Stadt Lörrach

Am frühen Sonntagmorgen 03.05.2015 gegen 03.50 Uhr stellte eine Streife des Polizeireviers Lörrach im Bereich der Brühlstraße einen Fahrradfahrer fest, der in Schlangenlinien fuhr und daher einen Großteil der Fahrbahn für sich in Anspruch nahm.

Der Grund hierfür stellte sich bei der Anschließenden Kontrolle heraus. Bei dem 28-jährigen Radfahrer konnte deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1,58 Promille. Dieser Wert liegt zwar unter dem Grenzwert 1,6 Promille für die absolute Fahruntüchtigkeit bei Radfahrern, da der 28-Jährige jedoch alkoholbedingte Ausfallerscheinungen gezeigt hatte, war eine Fahrtüchtigkeit trotzdem nicht mehr gegeben.

Als Folge musste bei dem Beschuldigten eine Blutentnahme durchgeführt werden und er wird bei der Staatsanwaltschaft wegen Trunkenheit im Straßenverkehr angezeigt.

sf FLZ/mt

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: