Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-FR: A5, Stadt Freiburg: Unfallbeschädigter 40-Tonner in desolatem technischem Zustand aus dem Verkehr gezogen

Freiburg (ots) - Am Dienstagvormittag teilte ein Verkehrsteilnehmer per Notruf mit, dass auf der Autobahn 5 in ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

21.04.2015 – 08:21

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Einmietbetrüger in Worms festgenommen

Freiburg (ots)

Am Sonntag, 19.04.2015 konnte in Worms ein 50 jähriger Mann in einem Spielcasino festgenommen werden, welcher deutschlandweit wegen mehrerer begangener Straftaten per Haftbefehl gesucht wurde, vor allem wegen Einmietbetrug und Diebstahl. Hierbei ging er stets ähnlich vor. Zunächst mietete er sich unter falschem Namen in Pensionen oder Ferienwohnungen ein und durchwühlte dann, wenn niemand sonst zugegen war, die Wohnungen und Geschäftsräume bevor er sich, ohne seine Mietschuld zu zahlen und meist auch mit Diebesgut, aus dem Staub machte.

Im Bereich des PP Freiburg trat der nun Festgenommene ebenfalls schon polizeilich in Erscheinung. Zuletzt am 15.04.2015 in Schluchsee, wobei er wie üblich vorgegangen und Diebesgut in Höhe von mehreren tausend Euro erbeutet haben soll (Siehe Pressemitteilung vom 17.04.2015). Mit dem damaligen Fluchtauto war er auch bei seiner Festnahme unterwegs. Es war seit Februar 2015 als gestohlen gemeldet. In diesem konnten neben Diebesgut auch diverse Einbruchswerkzeuge, Handschuhe und anderes Beweismaterial sichergestellt werden.

Bei seiner Festnahme gab der 50 Jährige gegenüber der Polizei mehrere verübte Straftaten zu.

ma

Rückfragen bitte an:
Mark Arenz
Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761 / 882 - 1015
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung