Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

19.01.2015 – 11:16

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: - Eggingen/Wutöschingen. Autofahrer unter Drogeneinfluss - Lauchringen. Autofahrer unter Drogenverdacht

Freiburg (ots)

Eggingen/Wutöschingen. Autofahrer unter Drogeneinfluss

Die Polizei kontrollierte am Freitag gegen 16.30 Uhr in Eggingen den 18 Jahre alten Fahrer eines Mitsubishis. Bei dem jungen Mann wurden Symptome für Drogenbeeinflussung festgestellt, ein Vortest zeigte bei Cannabis ein positives Ergebnis. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Auch bei einem Autofahrer, der gegen 21.30 Uhr bei Degernau angehalten wurde, zeigten sich Symptome für eine aktuelle Drogenbeeinflussung, auch hier zeigte ein Drogenvortest bei Cannabis ein positives Ergebnis. Eine Drogenbestimmung im Blut wurde in Auftrag gegeben. Beiden Autofahrern wurde untersagt, in den nächsten 24 Stunden ein Kraftfahrzeug zu führen.

Lauchringen. Autofahrer unter Drogenverdacht

Die Polizei kontrollierte am Samstagmorgen gegen 02.15 Uhr beim Eichwald einen 24 Jahre alten Autofahrer. Er zeigte deutliche Symptome für eine aktuelle Drogenbeeinflussung. Bei der Durchsuchung seines Fahrzeugs wurde ein halbes Gramm unter dem Beifahrersitz verstecktes Marihuana aufgefunden. Ein Blutentnahme wurde richterlich angeordnet, das Rauschgift beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Paul Wißler
Telefon: 07741 8316-201
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg