Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein - Friedlingen - betrunkener Mofa-Fahrer wird durch Polizei gestoppt

Freiburg (ots) - Am Samstagvormittag wurde in der Alten Straße in Weil am Rhein - Friedlingen ein französisches Mofa mit zügiger Fahrweise festgestellt, weshalb der Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Hierbei konnte festgestellt werden, dass der Fahrer deutlich alkoholisiert war. Es wurde ein Atemalkoholwert von fast 1,5 Promille festgestellt. Dem Fahrer wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Es wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Ihn erwarten nun eine empfindliche Geldbuße und ein mehrmonatiges Fahrverbot in Deutschland.

FLZ/RH/JL

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: