Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Weil am Rhein: Fahrradfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt; Erneut Einbrüche in Wohnhäuser

Freiburg (ots) - Weil am Rhein: Fahrradfahrerin von Auto erfasst und schwer verletzt

Schwerste Verletzungen zog sich eine Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag in Weil am Rhein zu. Die 66-jährige Frau kollidierte auf der Kreuzung Schul-/Schafackerstraße mit einem Auto, nachdem sie die Vorfahrtsregel missachtete. Die Radlerin wurde frontal vom Auto erfasst, prallte mit dem Kopf in die Windschutzscheibe und stürzte auf die Straße. Die 66-Jährige musste aufgrund ihrer schweren Kopfverletzungen von einem Notarzt versorgt und umgehend ins Krankenhaus gebracht werden. Die Autofahrerin blieb unverletzt, der Sachschaden belief sich auf etwa 1.500 Euro.

Weil am Rhein: Erneut Einbrüche in Wohnhäuser

Zwei weitere Einbrüche in Wohnhäuser verzeichnete die Polizei am Mittwoch in Weil am Rhein. Die Tatorte befanden sich in der Riehener- und in der Efringer Straße. In der Riehener Straße drangen die Täter nach 17 Uhr durch Aufhebeln einer Kellertüre in das Haus ein und durchwühlten alles. Hierbei hinterließen sie eine große Unordnung. Bislang steht noch fest, ob etwas gestohlen wurde. Die Bewohner kamen um Mitternacht nach Hause, stellten den Einbruch fest und verständigten die Polizei. Der Einbruch in der Efringer Straße geschah tagsüber. Hier stiegen die Täter nach Einschlagen einer Fensterscheibe in das Haus ein und stellen alles auf den Kopf. Hierbei fanden sie Schmuck, Bargeld und eine Sportuhr und nahmen alles mit. Die Polizei bittet um Hinweise, wem im Verlaufe des Mittwochs im Bereich der genannten Tatorte Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind (07621-97970).

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: