Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Kenzingen: tödlicher Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße

Freiburg (ots) - LANDKREIS EMMENDINGEN

Bei einem Verkehrsunfall auf der Umgehungsstraße zwischen Kenzingen und Herbolzheim am Freitagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, wurde ein 75-jähriger Autofahrer tödlich verletzt. Der Mann kam mit seinem Opel Astra von der Breitenfeldstraße und wollte nach links auf die Umgehungsstraße abbiegen. Dort missachtete er offenbar die Vorfahrt eines in Richtung Herbolzheim fahrenden Pkw Volvo, wodurch es im Einmündungsbereich zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge kam. Während der Volvo-Fahrer nur leicht verletzt wurde, musste der Fahrer des Opel Astra mit schweren Verletzungen in die Uniklinik eingeliefert werden, wo er verstarb. Der Verkehrsunfalldienst hat die Ermittlungen aufgenommen.

FLZ/WR/JL

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: