Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Rheinfelden-Herten - Zirkusreifer Diebstahl - Polizei nimmt Altkleiderdiebe fest

Freiburg (ots) - Mit einer artistischen Glanzleistung gelang es am späten Samstagabend zwei Dieben in Rheinfelden-Herten, mehrere Säcke mit Altkleidern aus einem Kleidercontainer in der Rheinstraße zu entwenden. Der Kleinere der Beiden wurde dabei durch seinen Begleiter in die Schleuse des Containers gelegt und auf diesem Weg in den Container gehievt. Von Innen wurden nun die Kleidersäcke über den gleichen Weg nach außen gereicht. Das Ganze blieb nicht unbeobachtet. Ein Anwohner hatte den Vorgang bemerkt und die Polizei verständigt, welche die Diebe auf frischer Tat festnehmen konnte. Der Kleinere der beiden Täter saß zu diesem Zeitpunkt immer noch in dem Kleidercontainer und musste durch die Beamten daraus "befreit" werden. Gegen das Duo wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Da Beide nicht in Deutschland wohnhaft sind, mussten sie eine Kaution hinterlegen.

FLZ/CP/JL

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: