Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

30.09.2014 – 15:51

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg/St. Georgen: Tresor und Anhänger bei Einbruch in Schule entwendet - Zeugen gesucht

Freiburg (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag zwischen etwa 00.00 Uhr und 00.30 Uhr brachen bislang unbekannte Personen über ein Fenster in eine Schule in der Bergiselstraße ein. Die unbekannten Täter betraten das Rektorat und entfernten dort zwei Tresore. Ein Tresor wurde durch die Täterschaft zurückgelassen und konnte auf dem Gelände aufgefunden werden, der zweite Tresor fehlt noch. Wie am Dienstagvormittag festgestellt wurde, wurde auch ein einachsiger Pkw-Anhänger vom Schulgelände entwendet. Vermutlich haben die Täter den fehlenden Tresor mit dem Anhänger abtransportiert. Das Diebesgut wurde teilweise auf dem Schulgelände wieder aufgefunden. Nach jetzigem Stand der Ermittlungen wurden mehrere hundert Euro Bargeld gestohlen. Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen in Zusammenhang mit der Tatörtlichkeit oder mit dem Anhänger gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten St. Georgen, Tel. 0761 120713, in Verbindung zu setzen.

jj

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Jenny Jahnz
Telefon: 0761 882-1012
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell