Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

29.09.2014 – 14:05

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Schopfheim: Unfug auf Spielplatz - Fahrrad in schwindelnder Höhe "geparkt"

Freiburg (ots)

Schopfheim. Unfug trieben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag auf einem Spielplatz der Schlattholzstraße. Dort wuchteten sie mit beträchtlichem Aufwand ein Fahrrad auf einen über 4 Meter hohen Pfahl, wo es schließlich waagrecht in luftiger Höhe hin und her baumelte. Besorgte Bürger informierten die Polizei, da sie ein Herunterfallen des Rades befürchteten. Eine Überprüfung durch die Polizei bestätigte den Sachverhalt. Die Ordnungshüter kletterten auf das Dach eines nahegelegenen Häuschens und von dort gelang es ihnen, das Fahrrad zu bergen. Anschließend wurde es zur Dienststelle gebracht, wo eine Überprüfung ergab, dass das Fahrrad bereits zwei Wochen zuvor gestohlen gemeldet wurde. Das Fahrrad kann nun der überglücklichen Besitzerin unversehrt ausgehändigt werden.

jk/de

Rückfragen bitte an:

Dietmar Ernst
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg