Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Efringen-Kirchen - Ruhiges Winzerfestwochenende

Freiburg (ots) - Zu Beginn des Winzerfestwochenendes in Efringen-Kirchen fanden sich am Freitag ca. 1200 Besucher zur SWR-Dance-Night im Winzerfestzelt ein. Hierbei gab es erfreulicherweise nur wenige nennenswerte Vorkommnisse. Gegen Ende der Veranstaltung kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem stark alkoholisierten Heranwachsenden und einer weiteren Person, welche durch sofortiges Einschreiten von Sicherheitskräften unterbunden werden konnte. Des Weiteren wurden ein Handydiebstahl sowie der Diebstahl von vier Helferjacken angezeigt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag war das Winzerfest ebenfalls sehr gut besucht. Das Festzelt war bereits gegen 23.00 Uhr mit ca. 2500 Besuchern völlig ausgelastet, weshalb durch den Sicherdienst keine weiteren Besucher eingelassen wurden. Bis auf wenige Ausnahme verlief die Veranstaltung erfreulicherweise problemlos. Einzelne Rangeleien gegen Festende konnten durch konsequentes Einschreiten der Polizei beenden werden. Insgesamt wurden acht Platzverweise ausgesprochen.

FLZ/PM/JL

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Telefon: 0761/882-0
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: