Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

FW-OB: PKW Brand auf der A 3

Oberhausen (ots) - Die Oberhausener Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem PKW Brand auf der A 3 gerufen. ...

POL-MK: Öffentlichkeitsfahndung nach Alkoholdieben

Lüdenscheid (ots) - Anfang November entwendeten zwei bislang unbekannte Täter mehrere Flaschen hochpreisigen ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg

24.09.2014 – 16:13

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Freiburg: Einbruch in BARMER-Krankenkasse
Täter festgenommen

Freiburg (ots)

Am Dienstag, 23.09.2014, gegen 6 Uhr, bemerkten morgentlich eintreffende Mitarbeiter der BARMER-Krankenkasse in Freiburg, Heinrich-von-Stephan-Straße, dass sich eine fremde Person in den Büroräumen befand und informierten die Polizei. Diese konnte den 36-jährigen Mann vor Ort festnehmen. Der Täter hatte sich auf bislang noch nicht geklärte Weise Zutritt zum Gebäude verschafft. In den Büroräumlichkeiten öffnete er gewaltsam mehrere Büros und hatte sich bereits Wertgegenstände zum Abtransport bereit gelegt.

Bei der Durchsuchung seiner Person wurde Diebesgut aus einem weiteren Diebstahl aufgefunden. Auch war der Mann am Abend vor der Tat, also am 22.09.2014, im Bereich der Talstraße in Freiburg, von den Eigentümern eines Autos in ihrem Fahrzeug sitzend festgestellt worden, bei dem Versuch, selbiges zu entwenden.

Der einschlägig der Polizei bekannte Täter wurde dem Haftrichter vorgeführt, welcher seine Einweisung in die Justizvollzugsanstalt verfügte. Die Ermittler beim Polizeirevier Freiburg-Süd prüfen nun, ob der Mann für weitere Taten in Betracht kommt.

jli

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Jens Liebenau
Telefon: 0761/882 3902
E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Polizeipräsidium Freiburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung