Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Freiburg mehr verpassen.

17.09.2014 – 08:45

Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Bahlingen: Betrunkene Rollerfahrerin // Riegel: entwendetes Wohnmobil

Freiburg (ots)

Landkreis Emmendingen (2 Mitteilungen)

Bahlingen: Betrunkene Rollerfahrerin

Nicht schlecht staunte gestern Abend gegen 22 Uhr eine Streife des Polizeirevier Emmendingen, welche im Bereich Bahlingen unterwegs war. Unmittelbar vor dem Streifenwagen bog eine Motorrollerfahrerin aus Nimburg kommend im großen Bogen in die Straße "Unter Stad" ein. In der Folge fuhr die Dame dann in Schlangenlinien vor den Beamten her, ohne auf deren optische Anhalte Zeichen (Display/Blaulicht) zu reagieren und streifte in der dortigen Linkskurve fast die neben der Fahrbahn befindlichen Sträucher. Nachdem sie dann auch noch ins Straucheln geriet und endlich anhielt, räumte sie gegenüber der zu ihr tretenden Streife sofort ein, dass sie betrunken sei. Dies habe sie schon auf der Fahrt bemerkt, so sei sie schon mehrfach in den Grünstreifen gefahren und habe wohl dabei auch ihre Handtasche verloren.

Ein durch die Beamten durchgeführter Alkomattest bestätigte die Aussage deutlich, eine Blutentnahme wurde durchgeführt. Ermittlungen ergaben, dass die 66-jährige Frau auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Bei der Überprüfung der von der Dame angegebenen Fahrstrecke konnte dann später durch die Streife ihre Handtasche tatsächlich aufgefunden und der Frau übergeben werden.

Riegel: Wohnmobil entwendet

Gestern Abend, gegen 17 Uhr, musste der Besitzer eines Wohnmobils feststellen, dass sein vor einer Woche ordnungsgemäß im Industriegebiet von Riegel, Im Oberwald, abgestelltes Gefährt nicht mehr vor Ort war. Die hinzugerufene Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem weißen Fiat-Wohnmobil ein, bislang ohne Erfolg.

Wer hier verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, möge sich bitte mit dem Polizeirevier Emmendingen, Tel.: 07641/5820 in Verbindung setzen.

jli

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Jens Liebenau
Telefon: 0761/882 3902
E-Mail: freiburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell