Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Denzlingen: Im Maisfeld gelandet
Denzlingen: Auf regennasser Fahrbahn in Leitplanke geprallt

VU B294
VU B294

Freiburg (ots) - EMMENDINGEN - (2 Mitteilungen) -

Denzlingen: Im Maisfeld gelandet

Am Mittwochabend befuhr eine junge Frau gegen 20.30 Uhr die B 294 aus Freiburg kommend in Richtung Waldkirch. In der Ausfahrt Denzlingen/Glottertal verlor sie auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über ihr kleines Sportcoupé und rutschte von der Fahrbahn. Glücklicherweise befanden sich auf dem Fuß-/Radweg, über welchen sie schleuderte, zu diesem Zeitpunkt niemand. Erneut Glück hatte sie, weil die Bewegungsenergie ihres Wagens sanft in einem Maisfeld abgebremst wurde. Sie kam mit dem Schrecken und einem vergleichsweise geringen Sachschaden davon. Dennoch muss die Polizei prüfen, ob gegen sie nicht ein Bußgeldverfahren wegen nichtangepasster Geschwindigkeit eingeleitet werden muss.

Denzlingen: Auf regennasser Fahrbahn in Leitplanke geprallt

Am Mittwochvormittag wollte der Fahrer eines Sportcabriolets an der Anschlussstelle Denzlingen auf die B 294 in Richtung Freiburg auffahren. Bei regennasser Fahrbahn verlor er die Kontrolle über seinen heckgetriebenen Wagen, der im Anschluss über beide Fahrbahnen rutschte und dann in die Leitplanke prallte. Glücklicherweise herrschte zu diesem Zeitpunkt kein starker Verkehr auf der Durchgangsfahrbahn. Die Polizei stellte bei der Unfallaufnahme fest, dass beide Hinterreifen des Wagens nicht mehr die gesetzliche Mindestprofiltiefe von 1,6 Millimeter aufwies. Sicherlich hätte die Neuanschaffung zweier Reifen vor dem Verkehrsunfall nur einen kleinen Bruchteil des nun total beschädigten Cabriolets gekostet. Der Autofahrer blieb unverletzt.

(Bild: Polizei)

wr / rb

Rückfragen bitte an:
Walter Roth
Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0761 882-1013
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: