Polizeipräsidium Freiburg

POL-FR: Lörrach: Geisterfahrt zur Mitternachtsstunde; Ladendiebin muss ins Gefängnis; Platzverweise für aggressive Bettler

Freiburg (ots) - Lörrach: Geisterfahrt zur Mitternachtsstunde

Beinahe im Fluss "Wiese" abgetaucht ist ein Auto in der Nacht zum Freitag in Lörrach-Haagen. Das Auto machte sich kurz vor Mitternacht in der Wiesenstraße mangels ausreichender Sicherung selbständig und rollte davon. Die Geisterfahrt führte bis zur Ecke Vogesenstraße und endete mit einem Crash an Verkehrsschildern. Diese verhinderten, dass das Auto in den Fluss rollte. Am Auto und an den Verkehrszeichen entstand etwa 3.000 Euro Schaden.

Lörrach: Ladendiebin muss ins Gefängnis

Ein Ladendiebstahl am Donnerstagnachmittag in der Innenstadt brachte eine Frau ins Gefängnis. Die 45-Jährige entwendete in einem Modegeschäft mehrere Kleider. Hierbei wurde sie erwischt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei der Durchsuchung fanden Beamte in der Handtasche der Frau Betäubungsmittel und stellte sie sicher. Des Weiteren kam heraus, dass gegen die Frau ein Haftbefehl bestand. Sie wurde daraufhin ins Gefängnis eingeliefert.

Lörrach: Platzverweise für aggressive Bettler

Am Donnerstagnachmittag sorgten jugendliche Bettler aus Osteuropa erneut für Unmut in der Innenstadt. Die Gruppe fiel durch ihr aggressives Vorgehen unangenehm auf, worauf sich Passanten beschwerten. Eine Politesse konnte einen der Bettler ergreifen und brachte ihn zum Polizeirevier. Dort erschienen kurz darauf die anderen Bettler und warteten auf die Freilassung ihres Kumpels. Alle Personen wurden kontrolliert und festgestellt, dass sie ohne Ausnahme schon mehrfach wegen aggressiver Bettelei in Erscheinung getreten sind.

de

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Freiburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Dietmar Ernst
Telefon: 07621 176-105
E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Freiburg

Das könnte Sie auch interessieren: